Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Unsere Philosophie

Getreu unserer Devise (nach Friedrich Nieztsche), dass das Leben ohne Musik ein Irrtum wäre, ist unser Leben geprägt vom aktiven Gestalten, Erlernen, Durchdringen und nicht zu letzt auch von der Darbietung unserer Werksinterpretationen.

Wir orientieren uns in der Literaturauswahl an den jeweiligen Fähigkeiten des Chores (wobei unser Chorleiter ständig die Grenzen zu erweitert).

Wir präsentieren uns vor regionalem Publikum und nehmen vielfältige kulturelle Aufgaben innerhalb unserer Ortschaft und darüber hinaus war.
Die Basis unseres Repertoires sind Werke aus der Klassik und Romantik (das für einen Männerchor elementar wichtige Zeitalter). Lieder aus dem Eigenen und aus fernen Ländern, sowie auch moderne Kompositionen erfreuen sich bei uns Sängern und auch unseren Zuhörern besonderer Beliebtheit.

Dieses Angebot -speziell für Männer- erscheint uns in der immer schneller werdenden Zeit wichtig. Männer haben in ihren Berufen zu funktionieren und sind durch die globalisierte Welt und Gesellschaft in ihrem Arbeitsleben sehr stark eingebunden. Dies führt oftmals zu Stress oder anderen negative Begleiterscheinungen.

Wir wissen aus eigenen vielfältigen Erfahrungen, wie gut uns das Singen im Chor tut. Wie es uns Freiräume schafft - obwohl wir oberflächlich gesehen noch einmal Zeit aufwenden müssen.
Durch das gemeinsame Singen und intensive Schulung unserer Atem- und Singtechnik können sich positive Auswirkungen auf unsere körperliche Gesundheit ergeben und uns glücklicher machen. Probieren sie es aus und singen mit uns.

Unsere Repertoire:
-Internationale Folklore
-Deutsche Volkslieder
-Auszüge aus Opern und Operetten
-Schlager und Popmusik

  2020 by MGV Eltershofen e.V.