Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Sinnvolle Freizeitgestaltung

Während der Singstunde

Natürlich ist unsere heutige Gesellschaft geprägt von einem schon nicht mehr fassbaren Angebot an "Freizeitbeschäftigungen". Dass wir Menschen uns mit sinnvollen Aktivitäten in unserer Freizeit beschäftigen ist nur folgerichtig. Wir nutzen deshalb einen Teil unserer Freizeit, um uns und anderen Freude zu schenken, um unsere Lebenstanks wieder aufzufüllen, um durch "Abschalten" den Kopf und die Seele wieder frei zu bekommen.
Kaum eine andere Freizeitbeschäftigung kann all dies wie das Chorsingen bieten.
Und ganz nebenbei: Unser persönliche Einsatz erstreckt sich auf die Teilnahme an (intensiven aber auch humorvollen) Proben teilzunehmen oder bei den Aktivitäten in der Gemeinde mitzuwirken. Finanziell ist unser Einsatz beinahe zu vernachlässigen(gemessen an dem, was in z.B. so machen Sportart bezahlt werden muss).

Chor 1954

Das haben auch schon unsere Altvorderen gewusst!

  2020 by MGV Eltershofen e.V.